Projekt Lebensmelodien

Konzert Plakat Lebensmelodien

am 04. und 05. Mai 2024

Auch in diesem Schuljahr wird es wieder eine Kooperation der Musikschule Spandau mit der Initiative „Lebensmelodien“ (www.lebensmelodien.com) geben.

Am Wochenende 4./5. Mai 2024 werden wir in den Italienischen Höfen gemeinsam jüdische Musik, die in den Jahren 1933-45 komponiert oder musiziert wurde, einstudieren und zur Aufführung bringen. Außerdem werden wir uns mit den Umständen beschäftigen, unter denen diese Werke damals musiziert wurden. Neben einem Projektorchester ist auch ein Tanz- und ein Kammermusikensemble unserer Schule beteiligt.

Die Aufführung im letzten Jahr in den Italienischen Höfen war sehr berührend, über eine Fortsetzung dieser Zusammenarbeit freuen wir uns deshalb sehr. Das Projekt ist für alle Schülerinnen und Schüler der Musikschule ab 12 Jahren offen. Für das Orchester wird es sowohl einfache als auch anspruchsvollere Stimmen geben.

Informationen und Organisation:
i.rohrmoser@ba-spandau.berlin.de